ZUSÄTZLICHE ANGEBOTE

Vorschulkinder

Unsere Vorschulkinder treffen sich regelmäßig im Regenbogenclub.  Dort werden im Laufe des Jahres verschiedene Projekte angeboten.

Unsere "Großen" sollen mit Freude und Spannung der Einschulung entgegenblicken.

Dabei arbeiten wir eng mit der Diesterwegschule (die sich direkt gegenüber der Kita befindet) und der Jakobuskita (auch in der Nachbarschaft) zusammen. Die Zusammenarbeit ist in einem Kooperationsvertrag zwischen den drei Einrichtungen festgehalten.

Kooperation Regenbogenclub.pdf

Musikschule

Durch die Musikfabrik Osnabrück gibt es jede Woche eine Stunde „musikalische Früherziehung“. Dieses freiwillige Angebot richtet sich an alle Kinder ab 3,5 Jahren und wird extern von der Musikschule angeboten und abgerechnet.

Gruppenübergreifende Angebote

In unserer Kita lieben und leben wir die Offenheit; die Kinder dürfen sich immer gegenseitig in den Gruppen besuchen, auch von der Krippe in den Kindergarten und umgekehrt. Alle Kinder haben regelmäßig die Möglichkeit an gruppenübergreifenden Angeboten teilzunehmen.