Mit seiner Persönlichkeit, seinen Stärken und seinen Schwächen. Das gemeinsame Leben und Erleben des Kindergartenalltags bietet den Kindern die Möglichkeit, sich entsprechend ihrer individuellen Kompetenzen zu entwickeln. Spiel- und Lernangebote orientieren sich an den Bedürfnissen aller Kinder. Darüber hinaus gibt es spezielle heilpädagogische Angebote.
dass Kinder mit und ohne Beeinträchtigung /erhöhtem Förderbedarf den Alltag gemeinsam erleben und voneinander lernen können. Einmal in der Woche können die Integrationskinder nach Absprache mit den Erziehungsberechtigten in Begleitung von dem*r Heilpädagog*in zum heilpädagogischen Reiten fahren.
leben 18 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren, von denen 2 – 4 Kinder einen erhöhten Förderbedarf haben, zusammen. Die Kinder mit Beeinträchtigung oder erhöhtem Förderbedarf werden zusätzlich von einem*r Heilpädagog*in begleitet und unterstützt.